272 Fragen, die dich nach der Trennung weiterbringen

~ Ein Praxisbuch zum selber Ausfüllen ~

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

„Warum lässt mich die Trennung nicht los?“

Im Coaching höre ich täglich die typischen Fragen, die man sich nach einer Trennung stellt:

  • „Warum lässt mich die Trennung nicht los?“
  • „Warum ist mir das nur passiert?“
  • „Ich stecke fest und komme nicht weiter…“

Viele sind nach einer Trennung überrascht von der Heftigkeit der Gefühle und des Liebeskummers.

Viele Menschen haben das Gefühl festzustecken und kommen aus dem Grübeln gar nicht mehr heraus.

Das Gedankenkarussell dreht sich unaufhaltsam nur mehr um die Trennung.

Vielleicht geht es dir ja gerade ähnlich…

Viele bleiben in einer Negativ-Schlaufe stecken  

Vielfach bleibt man beim Grübeln jedoch in einer Negativ-Schlaufe stecken und findet keinen Ausweg.  

Man entwickelt wegen der Trennung über die Zeit ein generell schlechtes Lebensgefühl und trifft  Verallgemeinerungen wie:

  • „Es sind doch eh alle Männer gleich.“
  • „Da kann man nix machen, die Liebe ist halt kompliziert!“
  • „Für mich wird das nix mehr, ich finde sowieso niemanden.“  

Daraus entstehen oft eine gewisse Resignation und ein Missmut im Leben, der eigentlich nicht nötig wäre.


Achtung: Muster wiederholen sich immer wieder, wenn man sie nicht erkennt!

Wenn du hier bei szenario-zwei bist, hast du vielleicht auch das Bedürfnis, deine Trennung rückgängig zu machen.

Doch selbst wenn man mit dem/der Ex wieder in eine Beziehung kommt (mit den Strategien von szenario-zwei), dann passieren oft wieder genau die gleichen Muster, die auch schon die vorige Beziehung mit dem/der Ex zum Scheitern gebracht haben.

Die gleichen Probleme kommen wieder zurück und man hört von dem/der Ex dann Aussagen wie: „Du hast es immer noch nicht verstanden, aber jetzt ist es wirklich zu spät. Es war ein Fehler, dass wir es nochmal probiert haben.“

272 Fragen, die dich nach der Trennung WIRKLICH weiterbringen

Mit meinem brandneuen Praxisbuch „272 Fragen, die dich nach der Trennung weiterbringen“, bleibst du nicht im Gedankenkarussell gefangen, sondern nimmst eine neue Perspektive ein.

So bestätigst du dich nicht mehr ständig in deiner eigenen schlimmen Geschichte, sondern kannst neue Wege einschlagen.

Dadurch vermeidest du, dass sich aus deiner Trennungserfahrung hinderliche Glaubenssätze bilden, wie zum Beispiel: „Warum gerate ich immer nur an solche Männer/Frauen?“

Du wirst also handlungsfähig und zum Macher, kannst dich freier fühlen und hängst nicht mehr fest in der Vergangenheit der Trennung.

Endlich verstehen, was passiert ist…

Wir Menschen wollen immer Erklärungen finden. 

Alles was wir erklären und verstehen können, belastet uns viel weniger.

Indem du die Fragen in diesem Praxisbuch für dich beantwortest, kannst du Worte finden für das, was passiert ist.

Im Buch ist genug Platz, sodass du all deine Gedanken zu Papier bringen kannst.

Auf diese Weise findest du dich selbst wieder und kannst mit der Vergangenheit im Reinen sein.

… und so deinem:r Ex zeigen, dass du dich WIRKLICH verändert hast!

Ich höre von so vielen Klient:innen, dass der/die Ex gesagt hat: „Du änderst du ja doch nie...“, oder: „Du hast es immer noch nicht verstanden.“

In solchen Situationen fehlen dann oft die richtigen Worte, auf diese Aussagen eine gute Antwort zu geben.

Mit meinem Buch kannst du verstehen, was sich dein:e Ex wünscht.

Durch das Niederschreiben im Buch findest du schon automatisch Wörter und Phrasen, die du dann auch in Gesprächen mit deinem:r Ex verwenden kannst.

So kannst du viel klarer klar kommunizieren, was sich bei dir geändert hat und was du verstanden hast. 

Bist du bereit, das negative Gedankenkarussell zu stoppen?

Klicke also jetzt auf den folgenden Button, um mein brandneues Praxisbuch zu sichern.

Du wirst anschließend zu Amazon weitergeleitet, wo du dir das Buch ganz bequem bestellen kannst. Ich freue mich auf dich!

Über Lena

Hallo, ich bin Lena!

Ich bin Gründerin von szenario-zwei und habe als Coach bereits tausende Menschen persönlich dabei unterstützt, mit Trennungen besser klarzukommen und den/die Ex zurückzugewinnen.

Ich hab im Coaching Studenten unterstützt, genauso wie Angestellte, Politiker oder Manager großer Industrie-Konzerne. Darum weiß ich, was alle Arten von Menschen nach einer Trennung brauchen, um die Trennung verarbeiten zu können und was nötig ist, dass man sich befreit fühlt von den negativen Emotionen der Trennung.

Durch Kurse, Bücher, Videos und persönlichem Coaching helfe ich Menschen, durch Beziehungskrisen oder die Trennung sich selbst zu finden und so mitzuteilen, dass ein Comeback mit dem/der Ex möglich wird oder man in eine neue Beziehung startet.

szenario zwei | Ex zurück, Affären und Beziehung retten