• Start
  • >
  • Ex zurück
  • >
  • SMS an Ex zum Nachdenken [+ Beispiele zum sofortigen Ausprobieren!]

SMS an Ex zum Nachdenken [+ Beispiele zum sofortigen Ausprobieren!]

von Stephan,  letztes Update: 24. Okt 2022

Vermutlich hättest du es auch gern, dass es sich dein:e Ex nochmal anders überlegt und bemerkt, dass die Trennung ein Fehler war, oder?

In diesem Guide erfährst du, wie du deine:n Ex mit SMS zum Nachdenken bringen kannst.

Wir werden uns wirkungsvolle Tipps und Techniken anschauen, wie du mit gezielten SMS die Aufmerksamkeit von deinem:r Ex wieder auf dich lenken kannst.

Also halte dein Smartphone bereit, um vielleicht auch gleich eine nächste SMS an deine:n Ex zu formulieren.

Los geht’s!

Welche SMS deine:n Ex sicher NICHT zum Nachdenken bringen

Bevor wir uns anschauen, welche SMS du schreiben kannst, um deine:n Ex zum Nachdenken zu bringen, müssen wir kurz durchgehen, was du NICHT schreiben solltest.

Denn viele vermissen den/die Ex und wollen alles möglichst schnell wieder ins Lot bringen.

Und dann schreibt man meist genau jene Dinge, die den/die Ex noch weiter wegtreiben und wird schlimmstenfalls sogar selbst zum Creepy Ex.

Damit dir das also nicht passiert, gehen wir am besten schnell jene SMS durch, die du unbedingt vermeiden solltest.

Schau dir zunächst die folgende Übersicht an:

Vermeide also unbedingt solche SMS…

Das sind zunächst mal SMS vom „Vermissens-Typ“, also beispielsweise:

  • „Ich vermisse dich.“
  • „Du fehlst mir.“
  • „Vermisst du mich auch so sehr?“

Viele schreiben solche Nachrichten, weil sie dem/der Ex zeigen wollen, dass da immer noch eine Chance für eine Beziehung wäre.

Aber was ist das Problem an solchen Nachrichten?

Vermissen basiert auf Neugierde. Denn man kann nur vermissen, was man gerade nicht hat.

Logisch, oder? Wenn du jedoch schreibst: „Ich vermisse dich“, dann signalisierst du: „Ich bin immer da und warte auf dich“. Sowas wirkt bedürftig und zerstört alle Anziehung für dich im Keim.

Vermeide ebenfalls SMS vom „Chancen-Typ“:

  • „Haben wir noch eine Chance?“
  • „Was muss ich tun, damit ich noch eine Chance kriege?“
  • aber auch: „Lass uns nochmal reden!“

Die Sache ist jedoch: Dein:e Ex wird nach der Trennung immer sagen, dass KEINE Chance besteht.

Weil sonst wäre es ja keine Trennung, sondern nur eine Beziehungs-Pause. Wenn dein:e Ex also Schluss gemacht hat, dann meint er/sie die Trennung in diesem Moment immer endgültig.
(was aber NICHT heißt, dass man die Trennung nicht wieder rückgängig machen könnte!)

Nach der Trennung wird dein:e Ex mit nahezu 100%iger Sicherheit antworten, dass ihr keine Chance mehr habt.

Und schließlich haben wir noch den „Pausen-Typ“, vermeide also unbedingt auch derartige SMS:

  • „Wir machen jetzt ein bisschen Pause, damit wir nachher uns wieder treffen können.“ 
  • „Ich melde mich jetzt 4 Wochen nicht, damit wir nachher von vorne anfangen können.“

Ich habe es ja schon etwas angesprochen… Was ist nämlich das große Problem an diesen SMS?

Das erfährst du jetzt…

Dein:e Ex denkt nämlich dann in der FALSCHEN Art und Weise an dich!

So SMS wie „Ich vermisse dich!“ oder „Haben wir noch eine Chance?“ bringen deine:n Ex schon zum Nachdenken.

Aber eben nicht in der Art und Weise, wie du es möchtest.

Wenn du SMS schreibst, so wie ich sie gerade geschildert habe, dann wird dein:e Ex in einer eher negativen Art und Weise über dich nachdenken.

Bildlich lässt sich das ungefähr so veranschaulichen:

Du wirst dann nämlich sehr schnell als Creepy Ex wahrgenommen. Und das führt dazu, dass dein:e Ex vielmehr froh ist, dass es aus zwischen euch ist.

Das ist das genaue Gegenteil von dem, was wir erreichen wollen!

Wie du deine:n Ex dazu bringst, POSITIV über dich nachzudenken!

Wir wollen jene SMS schreiben, sodass dein:e Ex in der richtigen Art und Weise über dich nachdenkt.

Und idealerweise so, dass dich dein:e Ex schließlich auch wieder zu vermissen beginnt, oder?

Denn nach der Trennung bist du abgestempelt im Sinne von: „Mit dir geht eine Beziehung nicht, deswegen will ich nicht mehr mit dir zusammen sein.“

Was kannst du also tun, damit dein:e Ex in der richtigen Art und Weise über dich nachdenkt, also eben positiv, und aufgeschlossener wird für einen Neuanfang mit dir?

Die simple Antwort ist: Wir brauchen eine Neubewertung von dir in den Gedanken von deinem:r Ex!

Sorge bei deinem:r Ex für einen „Glühbirnen-Effekt“

Der Schritt, der sich in den Gedanken von deinem:r Ex abspielen muss, lässt sich so veranschaulichen.

Das heißt:

Du musst im Hier und Jetzt positiver aussteigen als damals in der Beziehung, wo’s ja Probleme oder Krisen gab, weswegen die Beziehung zerbrach.

Dein:e Ex muss also einen Shift in den eigenen Gedanken durchmachen und sich denken: „Hey, du hast dich wirklich geändert!“

Und da sind am hilfreichsten, wenn dein:e Ex vergleichende Gedanken hat, so nach dem Motto:

Die Idee ist also, in den Gedanken von deinem:r Ex eine Art „Glühbirnen-Effekt“ zu bewirken.

Wo also einem damaligen Beziehungsproblem (welches vielleicht auch zur Trennung geführt hat) nun eine Lösung gegenübersteht, sodass dein:e Ex merkt, dass es nun ANDERS ist als damals!

Wo stehst du gerade in der Strategie?

Vielleicht kennst du ja auch schon unsere bewährte Ex-zurück-Strategie.

Du kannst ja die Basics hier am Blog nachlesen oder in meinem kostenlosen Crash-Kurs erfahren – oder vielleicht hast du dir ja auch schon die komplette Anleitung geholt und bist schon bei unserem Premium-Programm dabei?

Denn welche SMS deine:n Ex zum Nachdenken bringen, hängt ganz stark davon ab, auf welcher Stufe der Strategie du gerade stehst.

Das heißt:

Wenn bei dir beispielsweise die Trennung erst kurz vorbei ist und du noch Organisatorisches klären muss, dann sind andere Nachrichten nötig als wenn man schon wieder im Kontakt mit dem/der Ex ist.

Ganz klar, oder?

Denn es gibt leider nicht DIE eine Nachricht, die deine:n Ex immer zum Nachdenken bringt.

(Das verkaufen zwar einige, aber leider geht sowas immer schief.)

Deswegen gehen wir hier differenzierter und vernünftiger vor.

Ich zeige dir jetzt also SMS, die deine:n Ex zum Nachdenken bringen und die auch in der Praxis wirklich funktionieren.

… und zwar abhängig davon, wo du gerade in der Strategie bist.

Wenn du also unsere bewährte Strategie noch nicht kennst, dann schau dir gern das folgende kostenlose Video an, darin verrate ich dir das Geheimnis, wie du deine:n Ex wieder um den Verstand bringen kannst:

Mit welchen SMS du deine:n Ex schon vor der Kontaktsperre zum Nachdenken bringen kannst

Beginnen wir am besten gleich beim ersten sehr häufigen Fall, nämlich beim Klären organisatorischen Dingen.

Nehmen wir ein Beispiel her, was sehr viele von unseren Leser:innen betrifft, nämlich wenn noch Sachen zu übergeben sind.

Dann kannst du diesen Chat, um sich die Übergabe auszumachen, schon nutzen, um erste Pluspunkte bei deinem:r Ex zu sammeln und ihn/sie schon zum positiven Nachdenken über dich anzuregen.

Sorge wieder für den „Glühbirnen-Effekt“

Erinnere dich an das, was du vorhin schon gelesen hast.

Da hatten wir ja über den Glühbirnen-Effekt gesprochen, den du in den Gedanken von deinem:r Ex auslösen solltest.

Wir wollen also eine Veränderung von DAMALS zu HEUTE zwischen den Zeilen kommunizieren.

Schauen wir uns das anhand eines Beispiels an. Nehmen wir an, dass dein „Langschläfertum“ auch ein Mitgrund zur Trennung war.
(vielleicht eingebettet in den größeren Rahmen, dass du immer nur sehr passiv warst…)

Dann hättest du vielleicht gesagt: „Ich will das auf keinen Fall in der Früh abholen, da schlaf ich ja noch!“

Wo kannst du heute etwas ANDERS machen?

Damit du deine:n Ex mit einer SMS zum Nachdenken anregen kannst, musst du nun einen Punkt finden, wo du etwas ANDERS machen kannst zu damals (= Glühbirnen-Effekt).

Idealerweise, weil du gerade für dich da ohnehin einen Wachstumsprozess durchmachst.

Wenn wir beim Beispiel des Langschläfertums bleiben, dann könnte es sein, dass du gerade mit dem New Self Coaching (enthalten in unserem Premium-Programm „Ex jetzt zurückgewinnen 3.0“) begonnen hast.

Im New Self Coaching geht es ja gerade darum, jeden Tag in der Früh eine kleine Challenge zu machen.

Dann könntest du beispielsweise folgende SMS schreiben, um deine:n Ex in einer positiven Art und Weise zum Nachdenken anzuregen:

„Weißt du was: Früher wär das für mich echt kompliziert gewesen, die Sachen in der Früh abzuholen, weil ich ja ein Langschläfer bin. Aber heute denk ich mir: Morgenstund’ hat Gold im Mund. Passt es wenn ich um 8h da bin?“

Du siehst also:

Das Prinzip ist ganz simpel. Zuerst kommt ein Teil, wo du über „damals“ sprichst und anschließend ergänzt du, was nun anders ist.

So einfach ist das!

Nutze Fortschritts-Fragen, um mit SMS deine:n Ex zum Nachdenken zu bringen!

In der Strategie folgt ja nach der Kontaktsperre zunächst mal die Testfrage. Und anschließend empfehlen wir, mal mit lockeren Chats mit deinem:r Ex wieder in Kontakt zu kommen.

Wir bei szenario-zwei nennen diesen sachlichen und lockeren Kontakt das so genannte „kommunikative Grundrauschen“.

Und in dieses Grundrauschen betten wir dann immer wieder mal SMS an deine:n Ex ein, die ihn/sie dann auch zum Nachdenken bringen können.

Du wirst auch im nächsten Abschnitt noch lernen, dass Fragen diesbezüglich das Um und Auf sind.

Denn eine Frage lädt deine:n Ex ja ultimativ zum Nachdenken ein.

Und wenn man die richtigen Fragen stellt, dann stellst du auch sicher (erinnere dich an vorhin!), dass dein:e Ex in der richtigen Art und Weise über dich nachdenkt.

Logisch, oder?

Perfekt, dann lass mich dir hier gleich die erste wirkungsvolle Technik vorstellen, nämlich die so genannte „Fortschritts-Frage“.

Die Fortschritts-Frage genau erklärt

Wir sehen es in unserer täglichen Coaching-Praxis sehr oft, dass viele dem/der Ex nur recht „belanglose“ Fragen stellen, wie beispielsweise:

Das ist eine typische 08/15-Frage, auf die man oftmals auch nur eine 08/15-Standardantwort bekommen wird.

Mach es lieber besser und frage stattdessen:

So bringst du mit der Fortschritts-Frage deine:n Ex per SMS zum Nachdenken!

Wir wollen in der Kommunikation mit deinem:r Ex immer so viel Inhalt wie möglich reinkriegen.

Das heißt:

Mach es für deine:n Ex so einfach wie möglich, auf deine SMS mit der Fortschritts-Frage zu antworten.

Du könntest beispielsweise fragen: „Wie geht’s dir mit deinem Lauftraining?“

Das ist schon VIEL besser als ein langweiliges „Wie geht’s?“

Aber wir können es noch etwas detaillierter machen, nämlich:

„Wie geht’s dir mit deinem Morgen-Lauf? Bist du anschließend nach wie vor so beschwingt im Büro?“

Damit denkt dein:e Ex an eine schöne Beschäftigung (= Laufen am Morgen) und gleichzeitig auch an dich (weil du ja gefragt hast)!

SMS an Ex zum Nachdenken: Stelle die richtigen (Liebes-)Fragen!

Zum Schluss möchte ich dir hier noch eine wirkungsvolle Methode zeigen, wie du mit SMS deine:n Ex zum Nachdenken bringen kannst.

Und zwar eine Methode, mit der wir auch den Glühbirnen-Effekt ausnutzen können.

Diese Methode funktioniert insbesondere dann sehr gut, wenn du von der Ex-zurück-Strategie her schon etwas weiter fortgeschritten bist.

Und zwar geht’s weiterhin darum, wie vorher schon erwähnt , die richtigen Fragen zu stellen.

Warum?

Naja, einerseits ist unser Hirn darauf programmiert, dass wenn wir eine Frage hören, automatisch nach einer Antwort suchen.

Das heißt:

Dein:e Ex denkt schon mal nach.

Und wir wollen ja, dass Ex in der richtigen Art und Weise nachdenkt, darum stellen wir Fragen, sodass dein:e Ex etwas „out of the box“ nachdenken muss.

Die Liebesfragen enthüllt: Eine interessante wissenschaftliche Studie

Mit diesen „richtigen“ Fragen hat sich der Psychologe und Wissenschaftler Arthur Aron aus den USA beschäftigt.

Er und sein Team haben untersucht, welche Art von Fragen dazu führen, dass sich Menschen ineinander verlieben.

Und insgesamt haben sie für diese Studie ein Set von 36 solcher „Liebesfragen“ untersucht.

Bevor du jetzt gleich „36 Liebesfragen“ googelst, keine Sorge:

Diese 36 Liebesfragen inklusive Überleitungen, wie du diese ganz smooth und beiläufig in einen Chat einfließen lassen kannst, gibt’s kostenlos hier bei szenario-zwei.

>>> Klicke hier, um dir jetzt die 36 Liebesfragen für deine:n Ex zu holen!

Aber schauen wir uns zunächst vielleicht noch ein Beispiel an, wie diese Liebesfragen funktionieren.

Eine Frage, die du deinem:r Ex fast immer gut stellen kannst, ist die folgende:

Achte darauf, die Liebesfragen flüssig in einen Chat einzubetten!

Es besteht immer die Gefahr, dass es etwas komisch klingt, wenn du aus dem Nichts eine solche Liebesfrage wie die obige stellst.

Diese Gefahr besteht insbesondere dann, wenn du solche Fragen bislang eigentlich nie gestellt hast.

Deswegen ist es besser, die Liebesfragen immer mit einer kleinen Überleitung zu versehen, sodass sie sich flüssig aus dem Chat ergibt.

Beispiele für solche Überleitungen findest du – wie bereits erwähnt – auch in unserem kostenlosen Report zu den 36 Liebesfragen!

Für die obige Frage könnte eine solche Überleitung wie folgt aussehen:

„Hey, ich koch mir heute grad die Pasta, von der du mir letztens das Rezept geschickt hast und werde mir dann einen Film zum Essen anschauen. Das ist manchmal ganz unterhaltsam. Manchmal frag ich mich wie es wäre, wenn ich mit den Charakteren reden könnte. Wenn du dich für jede Person auf der Welt entscheiden könntest, wen würdest du zum Essen zu dir nach Hause einladen?“

Der Glühbirnen-Effekt besteht hier darin, dass du mal Dinge fragst, die nicht so 08/15 sind.

Durch die obige Frage kannst du deine:n Ex anregen zu folgenden Gedanken: „Ah spannend, dass du sowas fragst? Darüber hab ich so noch nie nachgedacht!“

Und genau das wollen wir ja auslösen mit den SMS. Sodass dein:e Ex über dich anders nachdenkt – eben „out of the box“. Das ist der Glühbirnen-Effekt!

Wie kann es nun für dich weitergehen?

Das war nun nur eine dieser 36 Liebesfragen.

Wie gesagt, alle Liebesfragen findest du in unserem kostenlosen Report inklusive Überleitungen, wie du diese ganz smooth in einen Chat mit deinem:r Ex einfließen lassen kannst.

Den Zugang zum Report kannst du dir sichern, wenn du auf den folgenden Button klickst:

Dann wünsch ich dir jetzt viel Spaß beim Fragen stellen und deinem:r Ex die ein oder andere Glühbirne.

Alles Liebe,

Stephan

Stephan

Stephan ist Gründer von szenario-zwei, Mindful Influencer und Autor.

Andere haben auch gelesen...

Die 15 effektivsten Ex-zurück-Tipps, die WIRKLICH funktionieren!

In diesem Guide erfährst du die 15 effektivsten Tipps, mit denen du deine:n Ex so schnell und so sicher wie ...

Jetzt lesen!

So vermisst dich dein:e Ex wieder wie verrückt (geniale Vermissens-Strategie)

Du möchtest, dass dich dein:e Ex wieder wie verrückt vermisst? Dann bist du hier genau richtig! Denn in diesem Guide ...

Jetzt lesen!

Hinterlasse einen Kommentar!

Schreibe unten in das Feld. Hinweis: Kommentare werden angezeigt, sobald sie freigeschaltet wurden.

{"email":"E-Mail-Adresse ungültig!","url":"Website ungültig!","required":"Es fehlt ein erforderliches Feld!"}

Noch mehr zum Thema...

Die KLARSTEN Anzeichen, dass Ex kein Interesse mehr hat! [+ TEST]

Stellst du dir die Frage, ob dein:e Ex noch Interesse an dir hat? Das Ende einer Beziehung hinterlässt oft Zweifel ...

Jetzt lesen!

Ex eifersüchtig machen: Wie du diese Geheimwaffe richtig nutzt [+ Sprüche!]

Eifersucht ist eine sehr mächtige Emotion. Sie lässt uns Dinge tun, die wir eigentlich nicht wollen und kann dazu führen, ...

Jetzt lesen!

Was die Kontaktsperre beim Ex bewirkt und warum sie so wirkungsvoll ist [alle Antworten!]

Die Kontaktsperre ist die wirkungsvollste Technik, wenn du deine:n Ex zurückerobern möchtest. Aber was genau führt dazu, dass eine Kontaktsperre ...

Jetzt lesen!
szenario zwei | Ex zurück, Affären und Beziehung retten