• Start
  • >
  • Ex zurück
  • >
  • Ex zurück nach Kontaktsperre: So wird die Annäherung ein Kinderspiel

Ex zurück nach Kontaktsperre: So wird die Annäherung ein Kinderspiel

von Stephan,  letztes Update: 10. Feb 2021

Tag 30… Die Kontaktsperre ist vorbei.

Aber was jetzt?

In diesem Guide zeige ich dir, wie die Annäherung nach der Kontaktsperre gelingt.

Denn wenn du das nicht tust, dann läufst du wahrscheinlich mit Vollgas auf die Klippe zu…

… und du bist schneller am harten Boden der Realität und der Einsamkeit aufgeschlagen, als du „Ex zurückgewinnen“ sagen kannst.

Du erfährst ganz genau, was du tun und sagen sollst, damit der zweiten Liebe zwischen dir und deinem:r Ex nichts mehr im Weg steht.

Also gehen wir es an!

So klappt die Annäherung nach der Kontaktsperre definitiv NICHT! [3 häufige Fehler]

Damit du nach der Kontaktsperre deine:n Ex zurück bekommen kannst, musst du eines beachten:

Dein:e Ex wird vermutlich immer noch ein bisschen skeptisch sein.

Denn er/sie hat sich ja von dir getrennt – aus einem bestimmten Grund.

Deswegen wird dein:e Ex dich und das, was du tust, ganz genau unter die Lupe nehmen.

Deswegen ist es so wichtig, dass du die folgenden Fehler vermeidest, weil sonst bestätigst du deine:n Ex vielmehr, dass die Trennung doch eine super Idee war!

Die Folge?

Du wirst nach der Kontaktsperre deine:n Ex nicht zurückgewinnen können!

Fehler #1: Du glaubst, dass nach der Kontaktsperre wieder alles gut ist

Damit es dir nicht so geht, wie dem netten Herrn oben im Bild, ist eines ganz wichtig:

Die Kontaktsperre ist ein Schritt in Richtung Ex zurück.

Vielleicht auch der wichtigste Schritt.

Trotzdem:

Deine:n Ex kannst du nur dann zurückgewinnen, wenn du die 4 Ex-zurück-Phasen nacheinander durchläufst:

Nur so kannst du die anfängliche Skepsis bei deinem:r Ex wirkungsvoll wieder in Anziehung und Vertrauen umwandeln und kriegst ihn/sie dazu, sich nach der Kontaktsperre wieder bei dir zu melden.

Also nochmal:

Nach der Kontaktsperre ist weder der Zeitpunkt, deine:n Ex gleich um ein Treffen zu fragen noch zu glauben, dass ihr jetzt wieder zusammen seid.

Und auch nach der Kontaktsperre wird es öfters mal nötig sein, deine:n Ex für eine gewisse Zeit zu ignorieren.

Nach der Kontaktsperre kommt nämlich genau das, was du in diesem Guide nach diesen Fehlern lernen wirst!

Also noch etwas Geduld, zuerst noch Fehler #2…

Fehler #2: Die Dinge überstürzen… oder zu lange herumeiern

Ex zurückgewinnen ist immer ein Balance-Akt zwischen:

  • Nichts überstürzen und
  • nicht zu lange warten.

Überstürzen ist eng verwandt mit Fehler #1.

Also nur, weil die Kontaktsperre vorbei ist, ist jetzt nicht schon wieder alles eitel Wonne.

Gerade dann geht’s darum, die richtigen Techniken und Methoden anzuwenden, um deine:n Ex wieder in dein Leben zu ziehen.

Trotzdem ist ein häufiger Fehler, dass viele eeeeewig warten, weil sie nicht wissen,…

Und dann Wochen und Monate damit verbringen, um eine Nachricht zu entwerfen – und sie dann doch nicht abzuschicken.

Denk dir mal so:

Könnte sein, dass dein:e Ex die Skepsis über eine zweite Beziehung abgelegt hat, aber darauf wartet, dass DU dich meldest.

Doch du machst es nicht…

Und wirst nicht das zweite Beziehungsglück mit deinem:r Ex erleben können…

Fehler #3: Die Nerven wegschmeißen

Wir bei szenario-zwei bekommen täglich E-Mails von zufriedenen Kunden, die uns freudig berichten, dass sie wieder mit dem/der Ex zusammen sind.

Aber was machen diese Menschen anders?

Warum scheint es bei denen so leicht zu klappen?

Oft ist es ja so:

Viele Menschen machen während der Kontaktsperre super Fortschritte.

Sie werden zu jener Person, in die sich der/die Ex wieder verlieben kann.

Bis es an der Zeit ist, sich nach der Kontaktsperre wieder anzunähern, nämlich die ersten Nachrichten an den/die Ex zu schreiben.

Dann verfallen diese Menschen wieder in die alten Muster…

Sie wirken verzweifelt und machen genau erst wieder jene Dinge, die ihre:n Ex wegtreiben.

Dann schreiben sie irgendwas in die ersten Nachrichten nach der Kontaktsperre und hoffen, dass es schon irgendwie passen wird.

… anstatt sich auf unsere bewährten Nachrichten-Muster zu verlassen und zu zeigen, welch coole Person sie geworden sind.

Also:

Bei der Annäherung nach der Kontaktsperre folgt ein kleiner Schritt dem nächsten.

Und genau um diese Schritte – wie eben diese Annäherung gelingen kann – darum geht’s ab jetzt!

Bereit?

Super!

Dann schauen wir uns mal an, wann sich dein:e Ex nach der Kontaktsperre melden wird.
(oder sich nicht melden wird…)

Wann meldet sich dein:e Ex nach der Kontaktsperre?

Du kennst mich ja…

Ich will nichts beschönigen und dir auch nicht das Blaue vom Himmel versprechen.

Deswegen mag ich da auch offen zu dir sprechen:

Es gibt KEINE Garantie, dass sich dein:e Ex nach der Kontaktsperre bei dir melden wird.

Denk an weiter oben:

Dein:e Ex hat sich getrennt und ist deswegen etwas skeptisch bezüglich einer Beziehung mit dir.

Dennoch gibt es ein paar wirkungsvolle Techniken, was du in so einem Fall tun kannst.

>>> Klicke hier und schau dir an, was du tun kannst, wenn sich dein:e Ex nicht bei dir meldet!

Und auch WENN dein:e Ex dich vermisst und wieder in eine Beziehung mit dir möchte…

Vielfach ist der Stolz von deinem:r Ex größer. Aus diesem Grund wird er/sie sich nicht nach der Kontaktsperre bei dir melden.

Aus diesem Grund liegt es an dir, hier die nächsten Schritte zu gehen, damit die weitere Annäherung nach der Kontaktsperre gelingen kann und wieder romantische Gefühle entstehen.

Es gibt also keine Garantie, dass sich dein:e Ex von sich aus meldet, aber du kannst sozusagen „indirekt“ den ersten Schritt machen.

Also nicht schreiben, sondern mittels Social Media…

Wie du deine:n Ex trotzdem dazu kriegst, sich zuerst zu melden

Auch wenn du diese Social-Media-Hacks anwendest, kann ich dir wieder keine Garantie geben, dass du deine:n Ex damit fix dazu kriegst, sich bei dir nach der Kontaktsperre zu melden.

Aber du kannst die Wahrscheinlichkeit mal drastisch erhöhen, dass es so passiert.

Wie das geht?

Nutze Social Media, um deinem:r Ex zu zeigen, was sich so getan hat bei dir.

Zeige, wie du gewachsen bist und wie du wieder zu jener Person geworden bist, auf die dein:e Ex steht.

Mehr dazu findest du in unserer Social-Media-Strategie.

Das ist der ULTIMATIVE Guide, wenn’s darum geht, wie du Social Media beim Ex zurückgewinnen nutzt.

Schau am besten gleich rein und klicke auf den folgenden Link:

>>> Jetzt die Social-Media-Strategie von szenario-zwei anschauen!

Ex zurück nach der Kontaktsperre klappt nur, wenn du aktiv wirst!

Solche oder so ähnliche Reaktionen erhalten wir oft von Leser:innen und Zuschauer:innen auf unserem YouTube-Kanal:

Denn nahezu alle Menschen finden sich – wenn’s ums Anschreiben des/der Ex geht – irgendwo in einem der folgenden Sätze wieder:

  • Wirke ich nicht bedürftig, wenn ich mich als erstes nach der Kontaktsperre melde?
  • Nein, mein:e Ex muss mich zuerst kontaktieren!
  • Wenn ich meine:n Ex zuerst kontaktiere, dann verliere ich die Kontrolle über den Ex zurück Masterplan.
  • Ich blamiere mich sicher, wenn ich als erstes was schreibe.
  • Wirkt das nicht total komisch, wenn ICH mich nun melde?

Wenn du dich hier wiederfindest, lass mich dir sagen:

Ich kann dich wirklich gut verstehen.

Aber eines ist ganz wichtig:

Ex zurückgewinnen ist ein proaktives Unterfangen

Was meine ich damit?

Du musst den ersten Schritt machen und dich nach der Kontaktsperre wieder melden.
(wie du das genau anstellst, zeige ich dir gleich)

Wahrscheinlich musst du sogar die ersten 10 Schritte machen. Denn dein:e Ex ist vermutlich auch nach der Kontaktsperre immer noch etwas skeptisch.

Und zum ersten Schritt gehört auch, wieder Kontakt aufzunehmen.

Wie die erste Nachricht nach der Kontaktsperre gelingt

Du hast also gesehen, dass es in den meisten Fällen an dir liegen wird, die ersten Schritte zu gehen und dadurch für eine erfolgreiche Annäherung nach der Kontaktsperre zu sorgen.

Wir bei szenario-zwei empfehlen eine Nachricht nach der Kontaktsperre per WhatsApp, SMS etc.

Warum?

Weil du damit beiläufig und ungezwungen Kontakt herstellen und intensivieren kannst.

Auch deswegen ist Ex zurück mit SMS zu unserem Bestseller geworden.

>>> Mehr zu Ex zurück mit SMS erfahren!
(enthält 24 extrem wirkungsvolle Nachrichten-Vorlagen + 101 Beispiele zum sofortigen Anwenden!)

Aber BEVOR du nun wild drauf losschreibst, sollten ein paar wichtige Dinge zutreffen, damit du deine Chancen nicht gleich mit der ersten Nachricht versenkst…

Checkliste BEVOR du deine erste Nachricht nach der Kontaktsperre schreibst

Damit alles nach der Kontaktsperre smooth läuft, sollte folgendes zutreffen:

  1. Du hast die Kontaktsperre wirklich durchgehalten
  2. Du hast während der Kontaktsperre ein Gefühl des Vermissens für dich ausgelöst.
  3. Du bist die heißeste Version von dir geworden.
    (mein bewährtes 4-Schritte-System, wie du kinderleicht zur heißesten Version von dir werden kannst, erkläre ich dir in diesem >>> kostenlosen Video – klick!)
  4. Du willst deine:n Ex nach wie vor zurück.

Das nur in aller Kürze, deswegen geht’s gleich weiter…

Was du keinesfalls schreiben solltest

Das ist ungeheuer wichtig:

Wenn du dich nach der Kontaktsperre meldest, dann solltest du dies nicht mit einem nichts-sagenden Blödsinn tun.

Du willst ja deine:n Ex wieder in dein Leben ziehen.

Das klappt nur, wenn dein:e Ex auch motiviert ist, wieder mit dir zu schreiben.

Weil einen zusätzlichen Langeweiler braucht man nicht.

Deswegen sollte die erste Nachricht nach der Kontaktsperre, so aufgebaut sein…

Anforderungen an die erste Nachricht nach der Kontaktsperre

Ja, deine Nachricht sollte natürlich nicht bedürftig wirken.

Und es sollte idealerweise eine Nachricht sein, sodass du dich nicht blamieren kannst.

Komisch sollte es auch nicht klingen, wenn du deinem:r Ex nun plötzlich schreibst.

Zusätzlich sollte dein:e Ex natürlich auch nicht misstrauisch werden und die Schilde wieder hochfahren.

Klingt also nach einem unmöglichen Unterfangen…

Du sollst dich also nach der Kontaktsperre melden und zwar mit einer Nachricht, die…

  • weder bedürftig ist,
  • dich nicht blamierst und die
  • nicht komisch klingt und bei der
  • dein:e Ex die Schilde nicht wieder hochfährt.

Doch all das ist möglich.

Wie das geht, darum geht’s ab jetzt!

Was schreiben nach der Kontaktsperre?

In diesem Abschnitt schauen wir uns ganz genau an, was du nach der Kontaktsperre schreiben kannst.

Grundsätzlich empfehlen wir einen 2-Schritte-Prozess:

  1. Eisbrecher
  2. Follow-up-Nachricht

Eisbrecher sind unsere bewährte Methode, wie du nach der Kontaktsperre wieder beiläufig Kontakt mit deinem:r Ex herstellst und so die Annäherung nach der Kontaktsperre einleitest.

>>> Mehr lesen in diesem Guide: Ex anschreiben nach der Kontaktsperre

Ich geb dir gleich 2 Beispiele, wie du deine:n Ex nach der Kontaktsperre anschreiben kannst.

Nachrichten-Vorlage #1: Fotos aussortieren

Für diese Technik brauchst du ein Foto von euch zweien, wo ihr beide noch zusammen wart und einen schönen gemeinsamen Moment genossen habt.

Achtung:

Wenn du deinem:r Ex nur dieses Foto schicken würdest, dann würde das ziemlich verzweifelt rüberkommen.

Deswegen brauchen wir hier einen kleinen „Kunstgriff“.

Schicke also das Bild und schreib dazu:

„Hey, ich sortiere gerade alte Fotos aus und da bin ich über dieses gestolpert.“

Damit du deine:n Ex dazu kriegt, dir auch zu antworten, kannst du diese Nachricht mit einem Bezug zum Hier und Jetzt ergänzen.

Zum Beispiel: „Könnte so ein Wetter heute auch gut brauchen.“

Wenn du das so machst, hast du alle Zutaten beisammen, wie du dich nach der Kontaktsperre melden kannst.

Aber zeige ich dadurch nicht, dass ich über meine:n Ex hinweg bin?

Vielleicht denkst du, dass du mit so einer Nachricht deinem:r Ex ja zeigst, dass du bereits über ihn/sie hinweg bist.

Nun ja… Dein:e Ex hat Schluss gemacht, ist also mit dem Mindset in die Trennung gegangen, die Beziehung hinter sich zu lassen.

Glaub nicht, dass Ex heimlich daheim sitzt und ständig drauf wartet, dass du endlich sagst: „Lass uns wieder zusammen sein!“

Warum diese Technik so genial ist

Erinnere dich an die Voraussetzungen an eine ideale Nachricht, mit der du die Annäherung nach der Kontaktsperre einleitest.

Die obige Nachricht ist weder bedürftig, noch blamierst du dich, denn du hast ja einen plausiblen Grund, warum du schreibst.

Wenn du dich so meldest, dann klingt das auch nicht irgendwie gekünstelt oder „komisch“.

Und deswegen wird bei solchen Nachrichten dein:e Ex auch nicht die eigenen Schilde hochfahren.

Du kannst auf diese Weise also unter dem Radar „durchschlüpfen“.

Nachrichten-Vorlage #2: Der kleine Gefallen

Eine weitere Art, wie du dich bei deinem:r Ex melden kannst, um den Grundstein zu legen für die weitere Annäherung nach der Kontaktsperre, ist „Der kleine Gefallen“.

Dabei bittest du deine:n Ex einfach um einen kleinen Gefallen.

Wenn du beispielsweise einen Kurz-Trip mit Freunden geplant hast und dein:e Ex beispielsweise schon dort war, wo ihr hinfahrt, dann kannst du schreiben:

„Hey du! Hoffe alles läuft gut bei dir. Ich fahr dieses Wochenende mit ein paar Freunden nach Amsterdam. Du warst da ja schon mal dort… Ich hab gedacht, vielleicht kannst du mir ein paar Reisetipps geben. Wäre das okay für dich?“

>>> Mehr SMS, wie du deine:n Ex zum Nachdenken bringen kannst, erfährst du übrigens in diesem Guide (klick)!

Nach Kontaktsperre melden: Wie geht’s dann weiter?

Wenn du deine:n Ex angeschrieben hast, dann gibt’s vereinfacht gesagt 2 Möglichkeiten:

  • dein:e Ex antwortet dir mit einer neutralen bis positiven Nachricht.
  • dein:e Ex antwortet dir negativ oder gar nicht.

Wenn dein:e Ex dir positiv antwortet

Im ersten Fall solltest du ein Follow-up schreiben. Also einfach kurz im Gespräch drinnenbleiben.

Dadurch kannst du diesen positiven Vibe zwischen euch etwas intensivieren.

Geh aber unbedingt relativ rasch wieder aus dem Gespräch heraus, beispielsweise indem du schreibst: „Hey, war schön von dir zu hören, muss jetzt aber aufhören, steige jetzt aus der Straßenbahn aus!“

Wenn dein:e Ex dir negativ antwortet

Wenn dein:e Ex dir negativ oder auch gar nicht antwortet, dann geh in eine kurze Mini-Kontaktsperre.

Diese sollte ungefähr 1 Woche dauern.

Starte anschließend wieder mit einem Eisbrecher und fahre dann wie ab jetzt beschrieben mit der Annäherung nach der Kontaktsperre fort.

Wo gibt’s mehr Beispiele?

Brauchst du mehr Beispiele, wie du deine:n Ex wieder anschreiben kannst?

Genau dafür haben wir unseren Kurs Ex zurück mit SMS entwickelt.

Mittlerweile hat dieser Kurs bereits über 1000 Menschen bei der Annäherung nach der Kontaktsperre unterstützt.

Und nicht nur dabei, sondern Ex zurück mit SMS liefert zusätzlich jene Werkzeuge, wie du mit simplen Nachrichten wieder romantische Gefühle für dich auslösen kannst.

… sodass dein:e Ex sich bald fragt, warum er/sie sich überhaupt getrennt hat.

Insgesamt erhältst du in Ex zurück mit SMS insgesamt 18 verschiedene Nachrichten-Vorlagen inklusive 101 Beispiele und 8 manipulative Ex-zurück-Phrasen.

Einfacher geht die Annäherung nach der Kontaktsperre wirklich nicht mehr!

>>> Klicke hier und schau dir Ex zurück mit SMS an!

Ex zurück nach Kontaktsperre: Gefühle auslösen!

Nachdem die beiden Schritte Eisbrecher + Follow-up fertig sind, kommt der nächste extrem wichtige Schritt:

Gefühle auslösen!

Leider herrscht da folgender Irrtum vor. Viele sagen: „Wenn die Gefühle mal weg sind, dann kann man sie nicht zurückbringen.“

Da sage ich:

Der häufigste Einwand ist dann:

„Ich habe meinem:r Ex eh gezeigt, dass ich ihn/sie liebe – aber er/sie hat mich trotzdem nicht zurückgenommen!“

Ok… da kommen viel zu viele Dinge gleichzeitig hoch.

Deswegen:

Du kannst deine:n Ex NICHT in die Beziehung „zurücklieben“

Wenn du diese Gefühle hast, dann ist das die perfekte Basis, dass du diese Gefühle auch in deinem:r Ex auslösen kannst.

Aber nur weil du diese Gefühle hast und diese deinem:r Ex zeigst, heißt noch lange nicht, dass diese Gefühle auch erwidert werden!

Heißt also:

Auch wenn du noch so sehr verliebt bist, noch so sehr an alles glaubst, wenn dein:e Ex keine Gefühle empfindet, dann kannst du dich am Kopf stellen, es wird nicht klappen.

Gefühle kann man wieder auslösen

Die gute Nachricht:

Gefühle kann man auslösen – das zeigt Barbara Fredrickson sogar wissenschaftlich und ich bin absolut davon überzeugt.

Gefühle funktionieren nicht nach „Hat man oder hat man nicht“-Prinzip.

Das ist leider der Hollywood-Gedanke… da ist die Liebe wie ein Vogerl, dass herumfliegt und mal da ist, kurz sitzenbleibt und dann weiterfliegt.

Auch dazu muss ich sagen:

Denn die Liebe kann man zurückgewinnen und auch Beziehungen kann man retten, wenn die Gefühle schon nachgelassen haben oder verschwunden sind.

Ich weiß, dass sich das vielleicht etwas komisch für dich anhört.

Trotzdem möchte ich dich hier einladen, einfach mal weiterzulesen und die Dinge mal auszuprobieren.

Du wirst überrascht sein!

Wie du Gefühle für dich auslöst

Der nächste Schritt ist also, wieder Gefühle für dich auszulösen.

Der Grundstein dafür ist gelegt, denn – so nehme ich zumindest an – du fühlst dich noch hingezogen zu deinem:r Ex.

Nun müssen wir dieses Gefühl des „Hingezogenseins“ auch in deinem:r Ex wieder auslösen.

Und das geht am einfachsten über die 10 positiven Emotionen.

Das sind sie:

Für jede dieser Emotionen gibt’s Strategien und Methoden, wie du sie auslösen kannst.

Dir das alles hier zu erklären, würde den Rahmen von diesem Guide etwas sprengen.

Doch…

Glücklicherweise gibt’s das alles schon für dich aufbereitet.
(natürlich im Original nur hier bei szenario-zwei…)

Beginne beim Interesse!

Interesse ist eine Schlüssel-Emotion.

Denn dein:e Ex sollte sich ja idealerweise für dich interessieren.

Wenn dein:e Ex sich nicht für dich interessiert, dann werden all deine Bemühungen, ihn/sie zurückzugewinnen aber sowas von ins Leere laufen.
(logisch oder???)

Wie du wieder interessant für deine:n Ex wirst, erkläre ich dir in diesem Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Strategien und Tipps, wie du die restlichen Emotionen in deinem:r Ex auslösen kannst, um ihn/sie wieder verliebt in dich zu machen findest du in diesem Guide (klick!).

Gefühle auslösen über Nachrichten

Vielleicht kennst du diesen Spruch:

Wörter sind Macht!

Wörter können eine starke Reaktion in deinem:r Ex auslösen – körperlich und vor allem auch emotional!

Und wie bringst du deinem:r Ex diese Wörter am ungezwungensten näher?

Ganz genau…

Über Nachrichten!
(zum Beispiel per SMS, WhatsApp, FB-Messenger, …)

Eine Möglichkeit gibt’s, nämlich über 4 Stufen…

Dieser Prozess, bestehend aus insgesamt 18 Nachrichten-Vorlagen vom „Zufälligen Erlebnis“ über die „Unschuldige Nachfrage“ bis zur „Gebührenden Würdigung“ hin zum „Attraction Booster“ ist ganz genau beschrieben in Ex zurück mit SMS.

Du kannst es dir hier holen:

>>> Jetzt Zugang zu Ex zurück mit SMS sichern!

Mach ein Date mit deinem:r Ex aus

Blicken wir kurz auf den Ex zurück Masterplan:

(das ist nur ein kleiner Ausschnitt, den gesamten Masterplan kannst du dir hier sichern!)

Also:

Wenn du genug Attraction Indicators zutreffen, dann solltest du um ein Treffen fragen.

Oder anders gesagt:

Wenn du ausreichend positive Emotionen ausgelöst hast, dann ist es an der Zeit, um ein Treffen zu fragen.

Wie du das am besten machst, kannst du in diesem ultra-praxiserprobten Guide nachlesen:

>>> So wird das (erste) Date mit deinem:r Ex zum vollen Erfolg (kompletter Guide)

In diesem Guide geht’s unter anderem um:

  • Wann der richtige Zeitpunkt ist, deine:n Ex um ein Date zu fragen.
  • Die Stolpersteine: Was du beim Date NICHT machen solltest.
  • Wie das Date unvergesslich wird.

Und natürlich um vieles mehr!

Wer hat an der Uhr gedreht?

Und damit sind wir auch am Ende angekommen.

Nochmal zusammengefasst sind deine Schritte nach der Kontaktsperre:

1) Kontakt mit deinem:r Ex aufnehmen.

2) Wieder Gefühle für dich auslösen.

3) Deine:n Ex um ein Date fragen.

4) Wieder zusammen in eine Beziehung kommen.

Mehr dazu, wie du deine:n Ex wieder in dein Leben ziehen kannst, findest du in meinem brandneuen Ex zurück Crash-Kurs.

In diesem 7-teiligen und kostenlosen Video-Kurs erfährst du die wichtigsten Techniken, mit denen du deine:n Ex wieder verliebt in dich machen kannst.

Klicke auf das Bild, um mehr zu erfahren:

Alles Liebe,

Stephan

Stephan

Stephan ist Gründer von szenario-zwei, Mindful Influencer und Autor.

Andere haben auch gelesen...

Die 15 effektivsten Ex-zurück-Tipps, die WIRKLICH funktionieren!

In diesem Guide erfährst du die 15 effektivsten Tipps, mit denen du deine:n Ex so schnell und so sicher wie ...

Jetzt lesen!

So vermisst dich dein:e Ex wieder wie verrückt (geniale Vermissens-Strategie)

Du möchtest, dass dich dein:e Ex wieder wie verrückt vermisst? Dann bist du hier genau richtig! Denn in diesem Guide ...

Jetzt lesen!

Hinterlasse einen Kommentar!

Schreibe unten in das Feld. Hinweis: Kommentare werden angezeigt, sobald sie freigeschaltet wurden.

  1. Hallo,
    Die Trennung ist nun 7 Wochen her. Nach zwei Wochen hatte er eine Neue. Es gab in den ersten Woche ein paar aufeinandertreffen weil er Sachen gepackt hat, abgeholt hat, er die gemeinsamen Katzen sehen wollte…. Von mir ging dazwischen aber kein aktiver kontakt aus, ich habe nur freundlich und sachlich auf seine Dinge reagiert. Nun kam es vorgestern zufällig zu einem spontanen aufeinander treffen, wir sind in eine, wie ich fand, sehr ehrliche Unterhaltung gekommen, in dem er sehr stark vermittelt hat das seine jetzige Beziehung keine Zukunft hat. Er sagte Dinge wie, dass er oft an uns denken muss und er auch bereut für diese Person unsere 3 Jahre weggeschmissen zu haben. Trotzdem konnte er mir nicht beantworten warum er in dieser schlechten Beziehung bleibt. Und trotz der für mich natürlich vielversprechenden Dinge die er gesagt hat, habe ich die Angst das er bei seiner Entscheidung bleibt und nicht zurück zukommen wird.
    Dazu kommt noch die Tatsache das seine Neue wohl krankhaft das Handy überwacht. Ich habe das Gefühl das er für Kontakt nicht abgeneigt wäre aber er es wegen ihr lässt. Und ich natürlich jetzt nicht weiß was ich schreiben kann ohne das es das falsche ist.
    Aus meiner Sicht habe ich 30 Tage ko taktsperre eingehalten, allerdings fühlt es sich nicht so an weil er wegen irgendetwas organisatorischen immer wieder Kontakt gesucht hat. Auch nach dieser Situation wäre meine herangehensweise nun mich weiterhin eine Woche zurück zu ziehen, in der Hoffnung das unser Gespräch in ihm was ausgelöst hat.
    Allerdings weiß ich nicht wie ich ihm schreiben soll wegen seiner Neuen, habt ihr einen Tipp??
    Danke und viele Grüße 🙂

    1. Versuche, die neue komplett außen vorzulassen. Sein Handy, seine Verantwortung. Solange er dich nicht bittet, nicht zu schreiben oder über einen bestimmten Kanal / Account zu schreiben, schreib im so, als würde sie sein Handy nicht überwachen.

  2. Ich hatte eine Kontaktsperre die etwas länger als 2 Wochen dauerte, Bis er sich gemeldet hat.
    Wir haben etwas geschrieben und dann habe ich das Gespräch beendet.
    6 Tage später hat er sich wieder gemeldet, auch geschrieben und dann hab auch ich das Gespräch beendet. Er liked meine Bilder und sieht weiter Storys an.
    Ich habe mich dann einmal bei ihm gemeldet, wir haben bis 2 in der Früh geschrieben und dann wollte er schlafen gehen und wir haben uns eine gute Nacht gewünscht.
    Unser Kontakt verlief immer gut. Er hat vieles nachgefragt und auch Bilder und Videos seines Hundes gesendet.
    Was bedeutet das alles? er hat Schluss gemacht weil er keine Gefühle mehr hätte.
    Wie soll ich weiter vorgehen? Wie kann ich nach einem Treffen fragen? Soll ich wieder eine Minikontaktsperre einleiten?
    Bitte helft mir.

  3. Wir sind seit 1,5 Monaten getrennt und halten seit 1 Monat (heute auf den Tag genau) eine Kontaktsperre, die ich eingeleitet habe, ohne ihm Bescheid zu geben. Davor habe ich ihm geschrieben, dass ich noch Sachen bei mir habe, die er mir bitte mit der Post schicken soll. Daraufhin meinte er, dass er mir diese persönlich vorbeibringt, wenn die Corona-Krise vorbei ist. Wie würdet ihr das deuten? Warten bis er sich tatsächlich meldet oder sich von selbst melden? Ich habe viele Fehler von mir während der Beziehung erst nach der Trennung und während der Kontaktsperre erkannt, die ich ihm unbedingt noch in einem Gespräch mitteilen möchte. natürlich wäre eine zweite Chance schön, aber hinterherlaufen wie ein Trottel werde ich ihm nicht. Was tun?

    1. Schau, dass du die einzelnen Schritte der Strategie nicht überspringst (also nicht gleich auf einmal die Veränderung ansprichst, um zweite Chance fragst), sondern gehe wirklich schrittweise vor. Die Übergabe der Sachen kann ruhig für nach der Krise im Raum stehen – das ändert erstmal nichts am weiteren Vorgehen. Die genau Strategie erklärtStephan auch hier: https://www.szenario-zwei.com/ex-zurueck-crash-kurs/

{"email":"E-Mail-Adresse ungültig!","url":"Website ungültig!","required":"Es fehlt ein erforderliches Feld!"}

Noch mehr zum Thema...

Ex eifersüchtig machen: Wie du diese Geheimwaffe richtig nutzt [+ Sprüche!]

Eifersucht ist eine sehr mächtige Emotion. Sie lässt uns Dinge tun, die wir eigentlich nicht wollen und kann dazu führen, ...

Jetzt lesen!

Was die Kontaktsperre beim Ex bewirkt und warum sie so wirkungsvoll ist [alle Antworten!]

Die Kontaktsperre ist die wirkungsvollste Technik, wenn du deine:n Ex zurückerobern möchtest. Aber was genau führt dazu, dass eine Kontaktsperre ...

Jetzt lesen!

Entschlüsselt: 12 Gründe, warum Ex sich nicht meldet + was du JETZT tun kannst!

Gerade nach einer Trennung wünschst du dir vermutlich nichts sehnlicher, dass sich dein:e Ex bei dir meldet. Doch das Display ...

Jetzt lesen!
szenario zwei | Ex zurück, Affären und Beziehung retten